Florian Kohlweg
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Kohlweg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dave R. •

Frage an Florian Kohlweg von Dave R. bezüglich Kultur

Hey Florian,

Bist du religiös und gläubig? Und wenn ja zu welcher Religion/Konfession findest du dich zugehörig?

Mit freundlichen Grüßen
Dave

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr R.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Gerne beantworte ich diese.

Ich bin christlich erzogen, habe die Taufe, die Kommunion sowie die Firmung erworben. Religion und vor allem deren Ausübung sollte aber als Privatsache verstanden werden. Ich stehe für eine noch stärkere Trennung von Staat und Kirche, die Abschaffung der Kirchensteuer ist in Zeiten der zunehmenden Politisierung der Kirche ein probates Mittel um der Kirche zu zeigen, dass auch Andersdenkenden, gläubige Christen sind die man nicht aus der Glaubensgemeinde verbannen darf. Die Hetze der Kirche gegen einwanderungskritische und rechtsstaatliche Ansichten ist zu verurteilen.

Mit den besten Grüßen
Ihr Florian Kohlweg