Friedrich Straetmanns
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Straetmanns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gotthilf K. •

Was halten Sie persönlich von einem Bedingungslosen Grundeinkommen und dem diesbezüglichen Mitgliederentscheid in Ihrer Partei und würden Sie sich im Bundestag aktiv für dessen Einführung einsetzen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

statt für ein Bedingungsloses Grundeinkommen setzte ich mich für die Einführung einer bedarfsgerechten individuellen Mindestsicherung ohne Sanktionen ein. Um sicher gegen Armut zu schützen muss sie derzeit 1200 Euro betragen.

In der nachfolgenden Broschüre können Sie die detaillierte Kritik am Bedingungsloses Grundeinkommen nachlesen: https://grundeinkommen-kritik.org/

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Straetmanns