Hakan Demir
SPD
Frage von Stefan D. •

Lieber Herr Demir, falls die SPD im Bund Regierungsverantwortung übernehmen kann: Welche Koalitionsoption halten sie persönlich für am geeignetsten, um ihre Ideen und das Parteiprogramm umzusetzen?

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Lieber Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Um in der nächsten Legislaturperiode gute Politik für alle Menschen in Deutschland zu machen, brauchen wir progressive Bündnisse. Ich denke, dass ich meine Ziele zur Stärkung unseres Sozialstaates, für ein gerechtes Bildungssystem und eine soziale Klimapolitik am besten mit Bündnis 90/Die Grünen um­set­zen kann. Das Gleiche gilt für die Schnittmengen zu unserem Parteiprogramm insgesamt.

Herzliche Grüße

Hakan Demir