Jens Spahn
CDU
/ 116 Fragen beantwortet
Frage von Andreas S. •

Frage an Jens Spahn von Andreas S. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Spahn,

man sollte doch meinen, dass 172 Professoren aus dem Fachbereich Wirtschaft sich sehr gut auskennen sollten. Dann erklären Sie mir bitte, wie Sie in der Abstimmung am 29.06.2012 den ESM und den EFSF mit Ihrer Ja-Stimme unterstützen konnten.

Hier können Sie den offenen Brief der Professoren gerne selber lesen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/protestaufruf-der-offene-brief-der-oekonomen-im-wortlaut-11810652.html

Apropos lesen, wie konnten Sie überhaupt an einer Abstimmung teilnehmen, wo etwas beschlossen werden sollte, dessen ganzer Sachverhalt Ihnen noch gar nicht bekannt sein konnte, weil die Ergebnisse des EU -Gipfels vom Vortag noch nicht einmal in das zur Abstimmung anstehende Papier eingearbeitet war.

Verstehen Sie das unter ordnungsgemäße ethisch saubere politische Arbeit?

Ich bin ja mal gespannt, ob Sie mir Antworten.

Andreas Söbbing

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Söbbing,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( jens.spahn@bundestag.de ), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.