Jens Spahn
CDU
/ 116 Fragen beantwortet
Frage von Irmtraut B. •

Frage an Jens Spahn von Irmtraut B. bezüglich Gesundheit

Nicht nur als "schon etwas gewachsenene" Rentnerin (85), möchte ich doch viele Ihrer Äusserungen als Abgeordneter der CDU heftig beklagen.

Wobei ich mich heute auf das Thema "Praxisgebühr" beschränken möchte. Im Gegensatz zu Ihrem Koalitionspartner und dem Gesundheitsminister Bahr, versuchen Sie meist in selbstgefälligem Brustton der Überzeugung die Abschaffung dieser als sinnlos erkannten Gebühr zu verhindern.

Zu Gunsten der finanziellen Absicherung von Krankenkassen?

Mag sein....... bürgerfreundlich für Tausende Ihrer Wähler ist dies aber nicht. Denken Sie bitte daran, daß auch 10,-- Euro für ein Quartal für viele Menschen ein grosses Opfer bedeuten, zumal wenn diese den angedachten Erolg nicht bringen.

Vielen Dank für die Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüssen,

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bürkle-Schmalz,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.