Jens Spahn
CDU
/ 116 Fragen beantwortet
Frage von Jörg H. •

Frage an Jens Spahn von Jörg H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Spahn,

ich beziehe mich auf Ihre Rede vor dem Deutschen Bundestag vom 28 sechsten 2012 (187. Sitzung, , T OP2P8). Zunächst einmal möchte ich mich auch im Namen der Ärzteschaft (sofern mir als einzelnen Arzt das möglich ist) dafür bedanken, dass sie sich so vehement dafür eingesetzt haben das der niedergelassene Arzt weiterhin unabhängig von der Willkür der Krankenkassen sein beruflichen Aufgaben als Versorger der Patienten nachgehen kann. Ebenso dankbar sind wir glaube ich alle als Ärzte für ihre Bemerkung zu der Grundeinstellung der Oppositionsparteien zu " den Ärzten" und den immer wieder geäußerten Generalsverdacht gegenüber allen Ärzten. Interessieren würde mich allerdings auch, wie sie als Abgeordneter zu Korruption in der Politik stehen. Insbesondere wäre hier interessant, wie stark sie mit den in Berlin umtriebig tätigen Lobbyisten Kontakt haben und deren Angebote in Anspruch nehmen, bzw. deren Dienstleistungen nutzen. Außerdem wüsste ich gerne welche Position sie zu der internationalen Konvention gegen Korruption einnehmen, die in Deutschland noch nicht implementiert wurde.
Sie haben in den vorhergehenden Fragen eigentlich immer eine Standardantwort gegeben mit Verweis darauf, dass die fragenden Person Ihre Adresse/E-Mail-Adresse nicht öffentlich gemacht habe. Dieses möchte ich nunmehr tun:
Drjoerghartung@freenet.de .
Falls Sie also – aus welchen Gründen auch immer – keine Kommunikation in einem öffentlichen Raum möchten und lieber die Diskretion eines elektronischen Postfaches nutzen möchten können Sie gerne Kontakt über obige Adresse aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen und nochmaligen Dank für Ihr Engagement bezüglich der niedergelassenen Ärzteschaft

Dr. Jörg Hartung

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hartung,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.