Jörg Heydorn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Heydorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Yann-Christoph C. •

Frage an Jörg Heydorn von Yann-Christoph C. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Heydorn,

auch Sie haben im Landtag für die Zielvorgabe und damit verbunden die Schließung des Studienganges Rechtswissenschaft (Staatsexamen) an der Universität Rostock gestimmt. Meine Frage in aller Kürze: Warum?
Bei Ihrer Antwort bitte ich zu berücksichtigen, dass die Universität Rostock ein schlüssiges Konzept vorzuweisen hat, das auch die Sparvorgaben des Landes erfüllt. Außerdem wäre es schön, wenn Sie in Ihrer Antwort auch auf das Problem der Abwanderung junger gebildeter Frauen eingehen würden.
Ich danke Ihnen vorab für Ihre Bemühungen und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Yann-Christoph Collin
Volksinitiative PRO JURA

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Collin,

mir ist bekannt, dass Sie als SPD Mitglied Gelegenheit hatten, ausführlich, über mehrere Stunden hinweg, Gespräche mit den Landtagsabgeordneten Dankert, Brodkorb und Mahr zu dieser Problematik zu führen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Ihre Fragen bereits umfassend beantwortet wurden und ich dem keine neuen Aspekte mehr hinzufügen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Heydorn