Karsten Rudolph
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Rudolph zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth H. •

Frage an Karsten Rudolph von Elisabeth H. bezüglich Umwelt

Was werden Sie in den nächsten Jahren im Landtag tun, damit Umweltskandale wie der PFT-Skandal in Scharfenberg, nicht mehr möglich sind?

Und was werden Sie im Landtag tun, damit Scharfenberg wirklich wieder PFT-frei wird?

mfg
Elisabeth Henne

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Henne,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschrift. Der neue Landtag tritt im Juni das erste Mal zusammen und ich werde alles tun, damit der PFT-Skandal restlos aufgeklärt wird. Dabei ist zunächst zu überprüfen, warum die Filteranlage, das PFT von dem kontaminierten Feld nicht herausfiltert. Das können nur technische Experten überprüfen. Das Hauptproblem scheint aber gar nicht das belastete Feld zu sein. Solange nicht genau zu ermitteln ist, woher das PFT kommt, müssen die Kläranlagen ertüchtet werden, das Wasser sauber zu bekommen und weiter nach den Verursachern geforscht werden.

Mit besten Grüßen
Ihr
Karsten Rudolph