Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große
Leni Breymaier
SPD
Frage von Thomas W. •

Sehr geehrte Frau Breymaier, die Ampel hat sich auf die Fahnen geschrieben das Unterhalts zu reformieren, wie weit ist dies gediehen? Wann kommt endlich eine Entlastung für uns Väter? Mfg W

Leni Breymaier MdB, Fotograf: Fionn Große
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

der Familienausschuss wird sich mitberatend mit einer Familienrechtsreform befassen, die allerdings noch nicht unmittelbar bevor steht. Im Koalitionsvertrag haben wir uns darauf verständigt, die partnerschaftliche Betreuung von Kindern nach Trennung und Scheidung mit Anpassungen im Sozial- und Steuerrecht zu erleichtern.

Die Familienrechtsreform wird federführend im Justizministerium erarbeitet und das BMJ informiert sehr zuverlässig auf seiner Internetseite über seine Vorhaben: https://www.bmj.de/SiteGlobals/Forms/Suche/Gesetzgebungsverfahrensuche_Formular.html?resourceId=6712354&input_=6712348&pageLocale=de&templateQueryString=&submit.x=0&submit.y=0

Mit friedlichen Grüßen,

Leni Breymaier