Tobias Krull
CDU
Frage von Helmut T. •

Wie viele Bußgeldbescheide wurden 2022 vom Land Sachsen-Anhalt gegen LKW-Fahrer wegen Mißachtung der zul. Höchstgeschwindigkeit erlassen?

Tobias Krull
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für die Konkretisierung ihrer Frage. Hier die Zahlen für Sachsen-Anhalt:

Fahrzeugtyp                                   Verwarnungen                Bußgeldbescheide

LKW                                                   6.264                                    5.261

LKW mit Anhänger                         313                                        299

Kennzeichnungspfl.

Fahrzeug mit gefährlichen

Gütern                                             13                                          119

Sattelzugmaschine                        3                                             28

Fahrzeugkombinationen              57                                          580

Zugmaschine                                  0                                             2

Landw. Zugmaschine                    0                                             1

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Krull