Ulle Schauws steht vor einem grauen Hintergrund. Sie trägt ein blaues Jackett, hat kurze weiße Haare und eine Brille. Sie lächelt freundlich.
Ulle Schauws
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Amy Z. •

Üben Sie Druck auf Marco Buschmann aus, damit das Selbstbestimmungsgesetz noch vor der Sommerpause verabschiedet werden kann?

Ulle Schauws steht vor einem grauen Hintergrund. Sie trägt ein blaues Jackett, hat kurze weiße Haare und eine Brille. Sie lächelt freundlich.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Amy Z.

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich freue mich, dass es zu dem Referentenentwurf am Wochenende eine Einigung zwischen BM Lisa Paus und BM Marco Buschmann gegeben hat. Nun kann der parlamentarische Prozess starten und ich bin zuversichtlich, dass dieser nun so schnell wie möglich abgeschlossen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ulle Schauws