Ulli Nissen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulli Nissen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas F. •

Frage an Ulli Nissen von Andreas F. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Frau Nissen,

warum muss bei uns in Marburg eine Rosenzucht mit Steuergeldern betrieben werden?

Kann der SPD-Bürgermeister das nicht von seinem privaten Geld bezahlen, wenn er unbedingt eine Rosenzucht betreiben will?

Meiner Meinung stellt dies eine Veruntreuung von Steuergeldern da. Sehen Sie dies auch so?

Kann man dagegen irgendwie klagen oder können Sie etwas dagegen unternehmen?

Mfg

Andreas Fass

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fass,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich gebe zu bedenken, dass die Bundesrepublik Deutschland ein föderaler Bundesstaat ist.

Als SPD-Bundestagsabgeordnete kann ich daher die Entscheidungen, die von den Städten und Gemeinden getroffen werden, nicht beeinflussen.

Bitte wenden Sie sich an die Marburger Stadtverwaltung.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre

Ulli Nissen, MdB